Hallo miteinander,
gestern hat bei mir die 35. Schwangerschaftswoche begonnen. Pünktlich Ende der letzten Woche habe ich aufgehört als Nanny zu arbeiten, bin also in den Mutterschutz gegangen. Das Timing war auch ganz gut, da ich nun doch langsam merke, dass die alltäglichen Dinge mehr oder weniger anstrengender werden. Und zwei Kinder im Alter von fast 6 und 8 Jahren den Tag über zu bespaßen und zu umsorgen, ist nicht gerade immer so einfach. Natürlich gibt es genügend Mütter, die bereits 2 oder sogar noch mehr Kinder haben und diese Aufgabe auch meistern. Aber ich glaube es ist trotzdem etwas anderes, wenn es die eigenen Kinder sind. Ich habe auch schon von sehr vielen Frauen gehört, dass die erste Schwangerschaft etwas ganz besonderes ist und man nur dann die Chance hat sich auch mal Zeit für sich und das noch ungeborene zu nehmen und die Zeit ganz intensive zu genießen! Und genau das mache ich nun. Natürlich habe ich schon vorher versucht meine Schwangerschaft so gut es geht zu genießen, was mir meistens auch gut gelungen ist, denke ich.
Diese Woche hat auch mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen und ich bin zum ersten mal zur Akupunktur gegangen. Darüber werde ich aber auch noch mal in separaten Beiträgen berichten.
Diese Woche hat auch mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen und ich bin zum ersten mal zur Akupunktur gegangen. Darüber werde ich aber auch noch mal in separaten Beiträgen berichten.
Anfang der Woche war ich wieder bei meinem nächsten Kontrolltermin beim Gynäkologen. Sie fragte mich, ob ich mich seitdem letzten mal ( Verdacht auf vorzeitige Wehen) besser fühlen würde. Dies ist auf jeden Fall so, da ich versucht habe mich mehr zu schonen und mehr Pausen in den Tag einzubauen, was meistens auch klappt! Es wurde beim Arzt wieder das Standardprozesse durchgeführt und alles sah gut aus. In meinem Urin wurden allerdings Spuren von verdächtigen Bakterien nachgewiesen, warum nun eine Bakterienkultur angelegt werden sollte. Heute soll ich dann einen Anruf bekommen, ob etwas in der Kultur gewachsen ist und ich wenn ja ein Antibiotikum nehmen muss. Bisher habe ich noch nichts gehört ich hoffe, dass bleibt auch so. Leichte Beschwerden beim Wasserlassen hatte ich zwar die letzte Woche mal zwei Tage, dies ist dann aber auch von alleine wieder weggegangen. Ich werde wohl abwarten und Tee trinken.
Ansonsten habe ich nur mal mehr und mal weniger Beschwerden in der Symphyse, also im Schambein. Besonders wenn ich viel gelaufen bin, tut es manchmal sehr weh! Aber zum Glück reduzieren sich die Beschwerden, wenn ich mich ausruhe.
Ich kann es kaum glauben, dass nun der Final Countdown begonnen hat...nur noch 6 Wochen bis zum Geburtstermin sind..echt verrückt!
Wie geht es Euch denn? Auch weiter alles im Lot? Mit was für Schwangerschaftsbeschwerden müsst ihr Euch denn rumplagen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen