Donnerstag, 15. Mai 2014

Erkältung 11.Ssw

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Montag Nachmittag mit einer starken Erkältung zu kämpfen. Die Beschwerden sind: Hals- und Kopfschmerzen, Schnupfen, eine Kieferhöhle ist dicht und ich bin extrem schlapp. Aber zum Glück kein Fieber!!!
Mit einem der typischen Erkältungsmittel wäre vermutlich alles gar nicht so schlimm, aber da ich nun mal Schwanger bin und lieber darauf verzichte Medikamente zu schlucken (zumindest solange ich kein Fieber etc habe), hieß es nun Augen zu und durch.
Montagnachmittag und Dienstag habe ich fast durchgängig geschlafen, habe mir Fencheltee mit Honig gemacht und irgendwelche Salbei- oder andere Halsbonbons gelutscht. Meine Nase habe ich mit Salzwasser gespült, ich hatte noch solche Beutelchen aus der Apotheke, die man mit Wasser mischen kann. Da ich mich wirklich extrem schlapp gefühlt habe, habe ich auf die Uni verzichtet und habe auch nicht gearbeitet. Ich habe sowohl meiner deutschen Gyn, als auch meiner amerikanischen eine Email geschrieben und nach Ratschlägen gefragt. Beide waren sich einige, dass alles was ich soweit gemacht habe völlig richtig war und Bettruhe die beste Medizin ist. Meine deutsche Gyn hat mir ein Nasenspray empfohlen, was während der Schwangerschaft sicher ist, da sich am Dienstagabend mein Schnodder leicht gelblich verfärbt hatte und dies ja ein Zeichen für eine Entzündung ist. Sie meinte es wäre besser ab und zu (geringe Dosen) ein speziellen Nasenspray zu verwenden, um die Belüftung und das Abklingen der Entzündung zu fördern, als eine richtige Nebenhöhlenentzündung zu riskieren, die dann mit Antibiotika behandelt werden muss.
Meine amerikanische Gyn hat mir gegen die Kopfschmerzen Tylenol (=Paracetamol) empfohlen und ein spezielles Antihistaminikum für die geschwollenen Nasenschleimhaut.
Ich habe gestern einmal das Nasenspray verwendet, aber dann weiterhin mit Salzwasser gespült, heute kam richtig viel raus beim Spülen und die Nase ist schon wesentlich freier, meine Halsschmerzen sind auch abgeklungen. Auf das Tylenol habe ich komplett verzichtet. 
Nun gehe ich seid gestern immer so ca. 30 Minuten spazieren, um meinen Kreislauf wieder in Gang zu bringen, der völlig im Eimer zu sein scheint.. *seufz*
Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich diese fiese Erkältung nun überstanden habe und mich nun wieder aufpäppeln kann, denn durch die Appetitlosigkeit habe ich in den letzten Tagen ca. 1 1/2-2kg abgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen