Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet habe. Die Schwangerschaft verläuft soweit gut, ich habe kaum Probleme und momentan viel um die Ohren.
Vor zwei Wochen war ich bei der Feindiagnostik Untersuchung und es sah alles sehr gut aus. Es war so beeindruckend, was man zu diesem Zeitpunkt schon alles erkennen kann und wie weit das Baby zu diesem Zeitpunkt schon entwickelt ist. Es wurde nach den verschiedenen Bereichen des Gehirns, dem Herz, den Nieren, Wirbelsäule, den Händen, Füssen, Knochenwachstum/-anlage etc. geschaut. Wir haben dann auch das Geschlecht erfahren. Es wird ein Junge! :) Die Ärztin meinte, dass der Kleine alles andere als schüchtern ist und gerne zeigt was er hat! :) Und sehr aktiv war er auch mal wieder und turnte fleißig herum, um sich dann wieder gemütlich zusammenzurollen.
Mein Bauch wächst nun langsam auch etwas, obwohl mir beim Gyn Termin letzte Woche gesagt wurde, dass ich mein Ausgangsgewicht bisher noch gehalten habe.
Das Ziehen im Unterleib ist immer mal wieder da und geht dann auch wieder. Ich habe es mit meiner Gynäkologin besprochen und sie meinte es würde vom Wachstum der Gebärmutter kommen, denn soweit sieht alles sehr gut aus und das Ziehen wäre auch normal.
Beim letzten Urintest wurde etwas Blut im Urin gefunden und zur Sicherheit eine Kultur angelegt, um auszuschließen, dass ich eine Blasenentzündung habe. Ich dachte man würde es immer merken, wenn man an einer Blasenentzündung leidet, allerdings hat mich meine Gynäkologin aufgeklärt, dass es während der Schwangerschaft häufiger zu asymptomatischen Blasenentzündungen kommen kann, heißt also ohne jegliche Beschwerden. Das Ergebnis war dann jedoch negativ, so dass zum Glück alles ok ist. Die Gynäkologin sagte, dass es während der Schwangerschaft auch mal durch z.B. Überanstrengung oder anderer Gründe zu minimalen Nachweis von Blut im Urin kommen kann.
Desweiteren wurde dann auch der zweite Bluttest für die pränatal Diagnostik für das Downsyndrom und auch Spina bifida gemacht. Nach drei Tagen kam der Anruf, dass die Werte alle gute aussehen und man beruhigt sein kann. Wären die Werte auffällig oder im kritischen Bereich wird in den USA zu weiteren pränatal Diagnostik Untersuchungen geraten, was in unserem Fall jedoch glücklicherweise nicht nötig ist!
Wie verläuft bei Euch die Schwangerschaft? In welcher Ssw seid ihr nun?
Liebe Grüße und bis bald... Versprochen! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen