Donnerstag, 3. Juli 2014

Es wird ein...

Bei der Feindiagnostik in der 17 Ssw. wurde neben dem Organscreening auch das Geschlecht unseres Babys bestimmt. Die Ärztin fragte und gleich vor dem Ultraschall, ob wir schon wüssten, was es wird. Als wir dies verneinten, fragte sie, ob wir es denn gerne wissen möchten und ob wir denn eine Ahnung und/oder Präferenz hätten. 
Eine Präferenz hatten wir beide nicht, da es ja unser erstes Kind ist. Vom Gefühl her hatte ich von Anfang an mit einem Jungen gerechnet und mich auch nicht davon abbringen lassen. Mein Mann sagte zunächst auch immer, dass er das Gefühl hat, dass es ein Junge wird..jedoch vor ca. einem Monat meinte er plötzlich: " Ich glaube es wird doch ein Mädchen!"
Die Ärztin begann mit der Ultraschalluntersuchung und schallte zunächst den Kopf und Torso. Bevor sie dann den Ultraschall zwischen die Beine des Babys richtete, fragte sich noch mal zur Sicherheit nach, ob wir es wissen wollen. Als wir dies bejahten, lachte sie und meinte sie hätte schon etwas hervorstehen sehen. Und tatsächlich man konnte ganz deutlich etwas zwischen den Oberschenkel erkennen. Schüchtern sei der Kleine nicht, meinte die Ärztin, er zeigt stolz was er hat! :)
Der Blick ist quasi von unten: Man sieht die Oberschenkel mit Knochen und dann halt den Pfeil mit der Markierung: BOY ;)
Wir freuen uns ganz doll und trotzdem ist es immer noch manchmal kaum zu glauben, dass ein nun schon so gut entwickeltes Menschlein in meinem Bauch heranwächst. Ich könnte vor stolz manchmal platzen! 
In der 20 Ssw steht dann der nächste Feindiagnostik Termin an. ich kann es kaum abwarten meinen kleinen Jungen wiederzusehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen